Data Scientist (m/w/d)

Hi, wir sind nexible.

Und wir suchen Verstärkung für unser Team aus Digital- und Versicherungsprofis, Marketing-Cracks und Sales-Genies. Zusammen arbeiten wir an der Digital-Versicherung der Zukunft. Die kommt ganz ohne eingestaubtes Versicherungs-Image aus und setzt auf smarte Technologien. Wie wir arbeiten? Ohne unternehmenstypische Hierarchien, agil, digital und vor allem flexibel. Wir geben dir Raum, um neue Lösungen zu entwickeln und deine Ideen nach vorne zu bringen.

Wanted: Analytischer Datenprofi, der Zukunft gestaltet

Bei uns ist Data Science nicht einfach nur ein Buzzword. Wir suchen einen Data Scientist (m/w/d), der Lust auf Teamwork, agiles Arbeiten und Verantwortung hat. Mit dem Ziel, nexible weiter nach vorne zu bringen, bist du Scientist und Impulsgeber*in in einem.

Du hilfst uns, auf Kundenfeedback und Wettbewerbsentwicklungen flexibel und strategisch zu reagieren. Das bedeutet konkret: Mit aktuellen Machine-Learning-Algorithmen baust du Trainings-, Validierungs- und Feedback-Loops. Dabei bist du vor allem in den Modellierungsfeldern Preiskalkulation, Verhaltensvorhersage und Bot-Systeme im NLP unterwegs.

Du kümmerst dich außerdem um Datenbeschaffung und -qualität – denn nur mit den richtigen Daten können wir Modelle auch effizient und sauber nutzen. Hier kannst du dich auf die Zusammenarbeit mit cross-funktionalen DevOps-Teams freuen. Silos sind nicht so unser Ding. Wir wollen, dass sich alle im Team gegenseitig bereichern.

Deine Skills: Das bringst du mit

  • Best-Practice-Cases und Erfolgsbeispiele in Sachen Machine Learning kennst du natürlich. Data Pipelines sowie kontinuierliche Trainings-, Validierungs- und Feedback-Loops hast du ebenfalls drauf.
  • Von Gradient Boosted Trees über DeepLearning bis GLM: In neue und alte Regressions- und Prediction-Algorithmen hast du dich bereits eingefuchst. Und wie du mit großen unstrukturierten Datenmengen umgehst, weißt du auch.
  • Data Science Tools wie RapidMiner, Python mit Bibliotheken von pandas bis keras, Data Analytic Tools wie Tableau und Grafana sowie typische Cloud-Anbieter – bei uns kannst du dich mit den verschiedensten Frameworks beschäftigen.
  • Das Pünktchen auf dem i: Englisch hast du in Wort und Schrift drauf und du weißt, wie man unternehmerisch denkt. Deswegen hast du auch keine Angst, den Status Quo mal in Frage zu stellen.

Wenn du noch nicht alles perfekt drauf hast, ist das kein Problem. Lust auf Lernen ist uns ganz klar wichtiger als Perfektion.

Das erwartet dich

Kein Dresscode

Versicherung ja, Anzugpflicht nein.

Sei du selbst.

Mobile Office

Du entscheidest,

wo du arbeitest.

Snacks & Drinks

Obst und Getränke gehen

natürlich auf uns.

Bewirb dich

Wir freuen uns auf Arbeitsproben, die uns deine Stärken und Leidenschaft zeigen. Auf Anschreiben, die uns verraten, was du von uns lernen willst und wo wir von dir lernen können. Auf Lebensläufe, die uns sagen, wer du bist und was du kannst. Und wenn dein Lebenslauf dabei den ein oder anderen Schlenker dreht, finden wir das nicht schlimm, sondern einfach menschlich – und ziemlich spannend. Schick deine Bewerbung an hello@nexible.de. Deine Ansprechpartnerin ist Antje Diede. Wir freuen uns!