Warum habe ich von nexible eine eVB-Nummer erhalten, obwohl mein Auto schon zugelassen ist?

Wenn Sie eine eVB Nummer per E-Mail von uns erhalten haben, denkt unser System, dass Sie Ihr Auto in den kommenden Tagen zulassen werden. In 99% der Fälle ist das auch korrekt. Wahrscheinlich haben Sie aber bei der Antragsaufnahme auf unserer Website angegeben, dass Sie ein neues Fahrzeug versichern möchten. Daher haben Sie eine neue eVB-Nummer erhalten. Selbstverständlich können wir deinen Vertrag auf einen Versicherungswechsel umstellen.

Hinweis: Generell versenden wir eVB-Nummern nur wenige Minuten nach Vertragsabschluss, sodass Sie innerhalb kürzester Zeit Ihr Auto mit der entsprechenden Kennung bei der Zulassungsstelle zulassen könnten.

Bitte unternehmen Sie folgende Schritte, um die Vertragsumstellung zu initiieren

  1. Navigieren Sie zu unserem Kontaktformular.
  2. Geben Sie Ihren Namen und E-Mail-Adresse ein und wählen Sie den Betreff „Sonstiges“ aus.
  3. Senden Sie uns eine Kontaktanfrage unter Angabe folgender Vertragsdaten: Vertragsnummer, Fahrzeug-Identifikationsnummer, Kennzeichen und dem Wunsch der Umstellung auf „Versicherungswechsel“.

Wir stellen Ihren Vertrag um, geben Ihnen eine kurze Rückmeldung und hinterlegen dann eine sogenannte eVBü-Nummer für Sie zum Vertragsbeginn gemäß Antrag bei der Kfz-Zulassungsstelle und Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.