Ich habe eine Nachricht erhalten, dass meine SF-Klasse nicht übermittelt werden konnte.

Das können die Gründe dafür sein:

Meine Daten sind falsch

Bei Vertragsabschluss haben Sie die Daten Ihrer Vorversicherung (Name und Versicherungsnummer) eingegeben. Diese Daten nutzen wir um bei der Vorversicherung, also Ihrer alten Versicherung, Ihre Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) abzufragen.

Manchmal passiert es, dass sich bei der Eingabe ein Tippfehler einschleicht oder wir aus anderen Gründen falsche Daten erhalten.

Daher haben wir Ihnen eine E-Mail gesendet, mit der Bitte um Korrektur der Daten. Dort haben Sie die Möglichkeit die korrekten Daten anzugeben, damit wir die SF-Klasse abfragen können.

Was passiert, wenn die SF-Klasse der Vorversicherung eine andere ist, als ich eingegeben habe?

Sollten wir eine andere SF-Klasse von Ihrer Vorversicherung gemeldet bekommen, passen wir Ihren Vertrag daraufhin an. Das kann evtl. zu einer Erhöhung des Beitrags führen. Bei der Anpassung erstellen wir einen neuen Versicherungsschein in Ihrem Benutzerkonto. Eine extra Benachrichtigung über Veränderungen im Vertrag, versenden wir aktuell nicht.

Was passiert, wenn mein Vertrag bei der alten Versicherung noch nicht gekündigt ist?

Wir können die Schadenfreiheitsklasse nur dann übernehmen, wenn Ihr aktueller Versicherer bestätigt, dass der Vertrag nicht mehr besteht.  Sie haben den Vertrag in der Zwischenzeit schon gekündigt? Dann schicken Sie uns bitte eine Nachricht.

Ist die Vertragsnummer falsch? Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht mit der richtigen Nummer zu.

Bleibt Ihr Vertrag mit der anderen Versicherung bestehen und wird nicht gekündigt, gehen wir davon aus dass Sie ein zusätzliches Fahrzeug bei nexible versichern möchten. Ihr Vertrag wird dann für einen Zweitwagen eingestuft und mit der Schadenfreiheitsklasse 0 starten.

Was passiert, wenn ich die Daten nicht korrigiere?

Ihr aktueller Beitrag ist aufgrund der fehlenden Bestätigung nur vorläufig. Dies beeinträchtigt nicht Ihren Versicherungsschutz.

Sollten wir keine Bestätigung Ihres Vorversicherers erhalten, müssen wir Ihren Vertrag nachträglich so einstufen, als hätte keine Vorversicherung bestanden. Ihr Vertrag würde dann in die Schadenfreiheitsklasse 0 eingestuft. Dies wird zu einer Erhöhung Ihres Beitrags führen.

Wenn wir Ihren Beitrag anpassen, erhalten Sie einen neuen Versicherungsschein in Ihrem Benutzerkonto. Eine extra Benachrichtigung versenden wir aktuell nicht.