FAQ: Rechnungen und Zahlungen

Häufige Fragen zu den Rechnungen und Zahlungen

Weil nexible rein digital ist und zudem stark auf Sicherheit achtet, erhalten Sie Rechnungen ausschließlich über Ihr Kundenportal – nicht etwa per Mail oder Post.

Zum Kundenportal>

Die jeweiligen Rechnungen finden Sie, zusammen mit Ihren Versicherungsunterlagen, unter dem Menüpunkt „Rechnungen und Dokumente“.

Details

Alle Dokumente im nexible-Kundenportal stellen wir als .pdf-Dateien zur Verfügung. Sie können diese auf Ihrem Computer abspeichern und ausdrucken.

Details

Nexible bucht die Versicherungsbeiträge immer zum ersten Werktag eines Monats ab. Sollten Sie sich für eine vierteljährliche oder halbjährliche Zahlweise entscheiden, bucht nexible zum ersten eines jeden Quartals bzw. Halbjahrs ab. Bei jährlicher Zahlweise zieht nexible den Betrag zu Vertragsbeginn für das ganze bzw. verbleibende Beitragsjahr ein.

Details

Das erforderliche SEPA-Lastschrift-Mandat erteilen Sie uns als Kunde mit dem Vertragsabschluss – bequem online und ohne Papier.

Details

Wir bieten derzeit keine Zahlung zu alternativen Zeitpunkten an. Wir arbeiten aber daran und werden Ihnen Alternativen anbieten, sobald wir sie zur Verfügung stellen.

Details

Sollte der Einzug von Ihrem Konto am ersten Werktag einmal nicht funktionieren (z.B. wegen fehlender Deckung oder technischer Schwierigkeiten bei der Bank), werden wir versuchen, den Betrag am 15. oder 16. des selben Monats erneut von Ihrem Konto einzuziehen.

Details

Nicht die passende Antwort gefunden?

Dann kontaktieren Sie uns doch einfach via Kontaktformular oder Webchat ...