FAQ: Kundenbereich

Kundenportal

Der Login- bzw. Anmelde-Prozess bei nexible ist besonders sicher und hat mehrere Schritte. Denn wir möchten Ihre Daten vor widerrechtlicher Nutzung schützen. Daher bitten wir Sie, das Einloggen in den Kundenbereich nach Vertragsabschluss sicherzustellen. Wenn Sie sich dort einloggen, finden Sie neben Ihren Dokumente und Daten auch den Zugang zur Schadenmeldung und zur Änderung Ihrer Angaben. nexible versendet Versicherungsunterlagen nicht separat per E-Mail oder Post. Und das sind die einzelnen Schritte:

 

Schritt 1: Konto-Aktivierung

Unmittelbar nach Ihrem Vertragsabschluss erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff “Willkommen bei nexible, Antragsnummer GER-V-KR-0000000000”. In dieser E-Mail befindet sich ein Link zu nexible.de mit einer kryptischen Zahlen- und Nummern-Folge am Ende.

Klicken Sie diesen Link und folgen Sie den Instruktionen auf der aufgerufenen Internetseite.

Sie erhalten nun entweder eine Meldung, dass Ihr Konto erfolgreich aktiviert wurde, oder Sie erreichen eine Fehlerseite (in diesem Fall wurde der Link bereits geklickt und Ihr Konto ist bereits verifiziert). In beiden Fällen können Sie mit Schritt 2 fortfahren.

Hinweise:

Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner nach E-Mails von uns (z.B. mit der Suche nach “nexible” in Ihrem Postfach) und markieren Sie ggf. E-Mails von uns als „Kein Spam“.

Prüfen Sie, ob der Link in der E-Mail von Ihrem Mail-Programm abgeschnitten wurde oder Teile des Links in einer neuen Zeile dargestellt werden. Kopieren Sie den Link ggf. manuell und fügen Sie ihn vollständig in die Statuszeile Ihres Browsers ein.

 

Schritt 2: Einloggen

Sie loggen sich bei nexible in Ihr Kundenportal ein unter https://www.nexible.de/kundenbereich/anmelden

Hierfür geben Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, über die Sie den Vertrag abgeschlossen haben. Denken Sie bei der Passwortvergabe daran, dass wir eine relativ strikte Passwort-Richtlinie mit mindestens 8 Zeichen, mindestens 1 Großbuchstaben, mindestens 1 Zahl zwischen 0 und 9 und mindestens 1 Sonderzeichen haben.

Wenn Sie die Kombination aus E-Mail-Adresse sowie Passwort richtig eingeben und danach auf “Einloggen” klicken, leiten wir Sie in Ihr Kundenportal weiter.

Hinweise:

Sollten Sie beim Login eine Fehlermeldung zu Ihrer E-Mail-Adresse (meistens in roter Schrift) sehen, prüfen Sie bitte folgendes:

  • Achten Sie darauf, dass Sie alle Buchstaben in Ihrer E-Mail-Adresse klein schreiben
  • Achten Sie darauf, dass Sie keine Leerzeichen vor oder nach der E-Mail-Adresse einfügen (was gerade auf Smartphones häufig passiert)
  • Prüfen Sie ob, Sie versehentlich Umlaute wie „ä“ oder „ö“ in der E-Mail-Adresse verwendet haben
  • Prüfen Sie, ob Sie die richtige Domain-Endung (.de oder .com) für Ihren E-Mail-Anbieter bei der Eingabe verwenden
  • Wenn Sie sich vergeblich auf einem Smartphone anmelden möchten, versuchen Sie es alternativ über einen Computer
  • Für Gmail-Nutzer: Beachten Sie, dass sich entweder mit @gmail.com oder @googlemail.com bei uns angemeldet haben und diese Endung auch beim Login verwenden müssen

Sollten Sie sich nicht einloggen können, obwohl Sie all das geprüft haben, und die Fehlermeldung “E-Mail-Adresse oder Passwort ungültig” erhalten, folgen Sie bitte den Anweisungen in Schritt 3: Passwort zurücksetzen.

 

Schritt 3: Passwort zurücksetzen

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben oder das Gefühl haben, dass Sie noch kein Passwort vergeben haben, nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion unter https://www.nexible.de/kundenbereich/passwort-zuruecksetzen

Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das Eingabefeld erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Betreff “Passwort vergessen”. Klicken Sie den Link in der E-Mail und vergeben Sie ein neues Passwort, das für mehr Sicherheit mit unserer Passwortrichtlinie übereinstimmen muss:

  • Mindestens 8 Zeichen Länge
  • Mindestens 1 Großbuchstabe
  • Mindestens 1 Zahl von 0 bis 9
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (z.B. $, %, &)

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Passwortvergabe zweimal das neue Passwort eingeben müssen.

Die Passwort-Rücksetzung funktioniert nur für aktivierte bzw. bestätigte Konten. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht bestätigt haben, gehen Sie bitte zurück zu Schritt 1: Konto-Aktivierung.

Details

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben oder das Gefühl haben, dass Sie noch kein Passwort vergeben haben, nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion unter https://www.nexible.de/kundenbereich/passwort-zuruecksetzen

Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das Eingabefeld erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Betreff “Passwort vergessen”. Klicken Sie den Link in der E-Mail und vergeben Sie ein neues Passwort, das für mehr Sicherheit mit unserer Passwortrichtlinie übereinstimmen muss:

  • Mindestens 8 Zeichen Länge
  • Mindestens 1 Großbuchstabe
  • Mindestens 1 Zahl von 0 bis 9
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (z.B. $, %, &)

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Passwortvergabe zweimal das neue Passwort eingeben müssen.

Die Passwort-Rücksetzung funktioniert nur für aktivierte bzw. bestätigte Konten. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht bestätigt haben, gehen Sie bitte zurück zu Schritt 1: Konto-Aktivierung.

Details

Sollten Sie nach dem Klick auf den Link in der E-Mail auf einer Seite landen, die einen Fehler (Status 404) anzeigt, so ist der Aktivierungslink nicht mehr gültig. Das heißt, der Link wurde bereits geklickt und der Account bereits aktiviert. Bitte gehen Sie direkt weiter zum Login und versuchen Sie, sich einzuloggen.

Details

Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner nach E-Mails von uns (z.B. mit der Suche nach “nexible” in Ihrem Postfach) und markieren Sie ggf. E-Mails von uns als „Kein Spam“. Sollten Sie weiterhin keine Mail finden, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular für einen neuen Link.

Details

Bevor Sie sich ins Kundenportal einloggen, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre E-Mail-Adresse bei uns bestätigen. Folgen Sie hierzu den Anweisungen aus dem Schritt: Konto-Aktivierung.

 

 

Sie haben entweder eine nicht mit dem Vertrag übereinstimmende E-Mail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse nutzen, versuchen Sie, ein neues Passwort zu vergeben (Passwort vergessen).

Details

Sie haben die E-Mail-Adresse anders eingegeben, als sie bei uns hinterlegt ist. Sie haben z.B. ein Leerzeichen am Ende der Eingabe oder einen Umlaut in der Eingabe einfügt. Bitte korrigieren Sie die Eingabe und lesen Sie die E-Mail-Adressen-Hinweise im Schritt: Login.

Details

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen “alten” Link zum Zurücksetzen des Passworts verwenden. Der Link ist jeweils nur 30 Tage gültig. Bitte lassen Sie sich erneut einen Link über die Passwort-vergessen-Funktion senden.

Details

Überprüfen Sie zuerst ob, Sie zweimal ein identisches Passwort eingegeben haben. Für den Fall, dass die Meldung bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens im zweiten Feld auftaucht, geben Sie das Passwort bitte bis zum Ende ein und schicken Sie es mit dem “Weiter-Button” ab.

Details

  1. Prüfen Sie bitte, ob Sie eine E-Mail mit dem Betreff  „Willkommen bei nexible …“ erhalten haben.
  2. Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, ob sich dort eine entsprechende E-Mail von nexible befindet.
  3. Sollten Sie sich trotz vorhandener Willkommensmail nicht anmelden können, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular und geben bitte Ihre Vertragsnummer an.

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