Hilfe zum nexible Kundenbereich und Login

Login

Der Login- bzw. Anmelde-Prozess bei nexible ist besonders sicher und hat mehrere Schritte. Denn wir möchten Ihre Daten vor widerrechtlicher Nutzung schützen. Daher bitten wir Sie, das Einloggen in den Kundenbereich nach Vertragsabschluss sicherzustellen. Wenn Sie sich dort einloggen, finden Sie neben Ihren Dokumente und Daten auch den Zugang zur Schadenmeldung und zur Änderung Ihrer Angaben. nexible versendet Versicherungsunterlagen nicht separat per E-Mail oder Post. Und das sind die einzelnen Schritte:

Klicken Sie auf „Details„, um alle Schritte einzusehen.

Details

Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben oder das Gefühl haben, dass Sie noch kein Passwort vergeben haben, nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion unter https://www.nexible.de/kundenbereich/passwort-zuruecksetzen

Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das Eingabefeld erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Betreff “Passwort vergessen”. Klicken Sie den Link in der E-Mail und vergeben Sie ein neues Passwort, das für mehr Sicherheit mit unserer Passwortrichtlinie übereinstimmen muss:

  • Mindestens 8 Zeichen Länge
  • Mindestens 1 Großbuchstabe
  • Mindestens 1 Zahl von 0 bis 9
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (z.B. $, %, &)

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Passwortvergabe zweimal das neue Passwort eingeben müssen.

Die Passwort-Rücksetzung funktioniert nur für aktivierte bzw. bestätigte Konten. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht bestätigt haben, gehen Sie bitte zurück zu Schritt 1: Konto-Aktivierung.

Details

Sollten Sie nach dem Klick auf den Link in der E-Mail auf einer Seite landen, die einen Fehler (Status 404) anzeigt, so ist der Aktivierungslink nicht mehr gültig. Das heißt, der Link wurde bereits geklickt und der Account bereits aktiviert. Bitte gehen Sie direkt weiter zum Login und versuchen Sie, sich einzuloggen.

Details

Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner nach E-Mails von uns (z.B. mit der Suche nach “nexible” in Ihrem Postfach) und markieren Sie ggf. E-Mails von uns als „Kein Spam“. Sollten Sie weiterhin keine Mail finden, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular für einen neuen Link.

Details

Bevor Sie sich ins Kundenportal einloggen, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre E-Mail-Adresse bei uns bestätigen. Folgen Sie hierzu den Anweisungen aus dem Schritt: Konto-Aktivierung.

Sie haben entweder eine nicht mit dem Vertrag übereinstimmende E-Mail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse nutzen, versuchen Sie, ein neues Passwort zu vergeben (Passwort vergessen).

Details

Sie haben die E-Mail-Adresse anders eingegeben, als sie bei uns hinterlegt ist. Sie haben z.B. ein Leerzeichen am Ende der Eingabe oder einen Umlaut in der Eingabe einfügt. Bitte korrigieren Sie die Eingabe und lesen Sie die E-Mail-Adressen-Hinweise im Schritt: Login.

Details

Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen “alten” Link zum Zurücksetzen des Passworts verwenden. Der Link ist jeweils nur 30 Tage gültig. Bitte lassen Sie sich erneut einen Link über die Passwort-vergessen-Funktion senden.

Details

Überprüfen Sie zuerst ob, Sie zweimal ein identisches Passwort eingegeben haben. Für den Fall, dass die Meldung bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens im zweiten Feld auftaucht, geben Sie das Passwort bitte bis zum Ende ein und schicken Sie es mit dem “Weiter-Button” ab.

Details

  1. Prüfen Sie bitte, ob Sie eine E-Mail mit dem Betreff  „Willkommen bei nexible …“ erhalten haben.
  2. Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, ob sich dort eine entsprechende E-Mail von nexible befindet.
  3. Sollten Sie sich trotz vorhandener Willkommensmail nicht anmelden können, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular und geben bitte Ihre Vertragsnummer an.

Details

Bankdaten ändern

Ihre Bankdaten können Sie im Kundenportal ganz leicht selbst ändern. Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein, wählen Sie den Menüpunkt Persönliche Daten aus und klicken Sie auf den Button Bearbeiten unter Ihrer Bankverbindung. Zum Login

Sie können Ihre Bankdaten nur im Kundenportal ändern, wenn Sie als Versicherungsnehmer*in auch Inhaber*in des neuen Kontos sind, ansonsten brauchen wir ein unterschriebenes SEPA-Mandat des neuen Kontoinhabers. Ist das bei Ihnen der Fall? Dann kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Liegt weniger als eine Woche zwischen der Änderung Ihrer Bankdaten und der nächsten Abbuchung, kann es sein, dass die Änderung erst zur übernächsten Abbuchung berücksichtigt wird. Ihre Lastschriftdaten wurden in diesem Fall bereits an die Bank übermittelt.

Ihre Bankdaten sollten spätestens eine Woche vor der nächsten Abbuchung geändert worden sein, damit sie sicher berücksichtigt werden können. Der Abbuchungszeitpunkt ist immer der erste Werktag eines Monats.

Sie können Ihre Bankdaten im Kundenportal ganz leicht selbst ändern, wenn Sie zur Zeit genau einen aktiven Vertrag haben. Sollten Sie mehr als einen aktiven Vertrag haben, kontaktieren Sie uns bitte zur Änderung Ihrer Bankverbindung über unser Kontaktformular.

Details

Weitere Hilfe-Themen

Noch Fragen?
Öffnen Sie unseren Chatbot oder Kontaktieren Sie uns via Kontaktformular.