Hilfe zum nexible Kundenbereich und Login

Der Login- bzw. Anmelde-Prozess bei nexible ist besonders sicher und hat mehrere Schritte. Denn wir möchten Ihre Daten vor widerrechtlicher Nutzung schützen. Daher bitten wir Sie, das Einloggen in den Kundenbereich nach Vertragsabschluss sicherzustellen. Wenn Sie sich dort einloggen, finden Sie neben Ihren Dokumente und Daten auch den Zugang zur Schadenmeldung und zur Änderung Ihrer Angaben. nexible versendet Versicherungsunterlagen nicht separat per E-Mail oder Post. Und das sind die einzelnen Schritte:

Klicken Sie auf „Details„, um alle Schritte einzusehen.

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Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben oder das Gefühl haben, dass Sie noch kein Passwort vergeben haben, nutzen Sie bitte die Passwort-Vergessen-Funktion unter https://www.nexible.de/kundenbereich/passwort-zuruecksetzen

Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse in das Eingabefeld erhalten Sie eine E-Mail von uns mit dem Betreff “Passwort vergessen”. Klicken Sie den Link in der E-Mail und vergeben Sie ein neues Passwort, das für mehr Sicherheit mit unserer Passwortrichtlinie übereinstimmen muss:

  • Mindestens 8 Zeichen Länge
  • Mindestens 1 Großbuchstabe
  • Mindestens 1 Zahl von 0 bis 9
  • Mindestens 1 Sonderzeichen (z.B. $, %, &)

Hinweise:

Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Passwortvergabe zweimal das neue Passwort eingeben müssen.

Die Passwort-Rücksetzung funktioniert nur für aktivierte bzw. bestätigte Konten. Sollten Sie Ihr Konto noch nicht bestätigt haben, gehen Sie bitte zurück zu Schritt 1: Konto-Aktivierung.

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Sollten Sie nach dem Klick auf den Link in der E-Mail auf einer Seite landen, die einen Fehler (Status 404) anzeigt, so ist der Aktivierungslink nicht mehr gültig. Das heißt, der Link wurde bereits geklickt und der Account bereits aktiviert. Bitte gehen Sie direkt weiter zum Login und versuchen Sie, sich einzuloggen.

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Bitte prüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner nach E-Mails von uns (z.B. mit der Suche nach “nexible” in Ihrem Postfach) und markieren Sie ggf. E-Mails von uns als „Kein Spam“. Sollten Sie weiterhin keine Mail finden, kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular für einen neuen Link.

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Bevor Sie sich ins Kundenportal einloggen, müssen Sie aus Sicherheitsgründen Ihre E-Mail-Adresse bei uns bestätigen. Folgen Sie hierzu den Anweisungen aus dem Schritt: Konto-Aktivierung.

Sie haben entweder eine nicht mit dem Vertrag übereinstimmende E-Mail-Adresse oder ein falsches Passwort eingegeben. Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte E-Mail-Adresse nutzen, versuchen Sie, ein neues Passwort zu vergeben (Passwort vergessen).

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Sie haben die E-Mail-Adresse anders eingegeben, als sie bei uns hinterlegt ist. Sie haben z.B. ein Leerzeichen am Ende der Eingabe oder einen Umlaut in der Eingabe einfügt. Bitte korrigieren Sie die Eingabe und lesen Sie die E-Mail-Adressen-Hinweise im Schritt: Login.

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Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen “alten” Link zum Zurücksetzen des Passworts verwenden. Der Link ist jeweils nur 30 Tage gültig. Bitte lassen Sie sich erneut einen Link über die Passwort-vergessen-Funktion senden.

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Überprüfen Sie zuerst ob, Sie zweimal ein identisches Passwort eingegeben haben. Für den Fall, dass die Meldung bereits nach Eingabe des ersten Buchstabens im zweiten Feld auftaucht, geben Sie das Passwort bitte bis zum Ende ein und schicken Sie es mit dem “Weiter-Button” ab.

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  1. Prüfen Sie bitte, ob Sie eine E-Mail mit dem Betreff  „Willkommen bei nexible …“ erhalten haben.
  2. Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, ob sich dort eine entsprechende E-Mail von nexible befindet.
  3. Sollten Sie sich trotz vorhandener Willkommensmail nicht anmelden können, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular und geben bitte Ihre Vertragsnummer an.

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