IT Sys-Administrator (m/w/d)

Hi, wir sind nexible.

Und wir suchen Verstärkung für unser Team aus Digital- und Versicherungsprofis, Marketing-Cracks und Sales-Genies. Zusammen arbeiten wir an der Digital-Versicherung der Zukunft. Die kommt ganz ohne eingestaubtes Versicherungs-Image aus und setzt auf smarte Technologien. Wie wir arbeiten? Ohne unternehmenstypische Hierarchien, agil, digital und vor allem flexibel. Wir geben dir Raum, um neue Lösungen zu entwickeln und deine Ideen nach vorne zu bringen.

IT Sys-Administrator: Das Profil in der Übersicht

Infrastruktur-Architekt mit Sinn für Teamwork gesucht!

IT Sys-Administrator (m/w/d) gesucht! Du hostest bereits für dich einen eigenen Server? Baust deinen Rechner selbst zusammen und kennst dich mit Netzwerken, Routern und WLAN bestens aus? Windows wie Linux gehören für dich zum Alltag? Dann wird dir die Tätigkeit als IT Sys-Administrator bei nexible mit Sicherheit Spaß machen.

Wir wollen mit nexible Zukunft gestalten. Damit die Zukunft funktioniert, gestaltest und betreust du eigenverantwortlich das gesamte technischen Büro-Setup. Dabei bist du erster Ansprechpartner für alle technischen Themen und sorgst mit unseren externen Partnern für den reibungslosen Betrieb unsere internen IT- Infrastruktursysteme. Du bist unser Lösungsarchitekt. Du arbeitest eng zusammen mit Experten und Entwicklern, um Einführungs- und Betriebskonzepte zu planen und umzusetzen.

Du hast Spaß daran für dich und alle Kollegen die perfekte Arbeitsumgebung zu schaffen. Hier kannst du dich auf die Zusammenarbeit mit cross-funktionalen DevOps-Teams freuen. Silos sind nicht so unser Ding. Wir wollen, dass sich alle im Team gegenseitig bereichern.

Deine Skills: Das bringst du mit

Uns ist nicht wichtig, wie du zu deinem technisches Know-How gekommen bist. Wichtig ist uns, dass du welches hast und uns mit deiner Bewerbung davon überzeugen kannst.

  • Idealerweise kennst du bereits Best-Practices für IT-Security und Incident-Management.
  • Du arbeitest zielstrebig und strukturiert und bist es gewohnt, Projekte aktiv zu managen und umzusetzen.
  • Du hast Spaß daran Themen schnell, umfassend und eigenverantwortlich zu lernen, zu betreuen und zu gestalten.
  • Hier ein paar Keywords: Windows, Centos/Ubuntu, Powershell, Bash, ISO27001, JIRA ServiceDesk

Wenn du jetzt noch eine ordentliche Portion Empathie dabei hast, freuen wir uns schon jetzt, dich hoffentlich bald bei einem Kaffee im nexible-Office kennenzulernen.

Das erwartet dich

Kein Dresscode

Versicherung ja, Anzugpflicht nein.
Sei du selbst.

Mobile Office

Du entscheidest,
wo du arbeitest.

Snacks & Drinks

Obst und Getränke gehen
natürlich auf uns.

Bewirb dich

Wir freuen uns auf Arbeitsproben, die uns deine Stärken und Leidenschaft zeigen. Auf Anschreiben, die uns verraten, was du von uns lernen willst und wo wir von dir lernen können. Auf Lebensläufe, die uns sagen, wer du bist und was du kannst. Und wenn dein Lebenslauf dabei den ein oder anderen Schlenker dreht, finden wir das nicht schlimm, sondern einfach menschlich – und ziemlich spannend. Schick deine Bewerbung an hr@nexible.de. Deine Ansprechpartnerin ist Antje Diede. Wir freuen uns!