Praktikum Online Marketing (m/w/d)

Hi, wir sind nexible.

Und wir suchen Verstärkung für unser Team aus Digital- und Versicherungsprofis, Marketing-Cracks und Sales-Genies. Zusammen arbeiten wir an der Digital-Versicherung der Zukunft. Die kommt ganz ohne eingestaubtes Versicherungs-Image aus und setzt auf smarte Technologien. Wie wir arbeiten? Ohne unternehmenstypische Hierarchien, agil, digital und vor allem flexibel. Wir geben dir Raum, um neue Lösungen zu entwickeln und deine Ideen nach vorne zu bringen.

Praktikum Online Marketing:  Das Profil in der Übersicht

Looking for: Kreativer Online Marketer mit Zahlenverständnis

Praktikant Online Marketing (m/w/d) gesucht! Du planst deine Karriere digital? Dann verstärke unser Team und hilf uns Versicherungen digitaler zu machen als sie je zuvor waren. Du bist verantwortlich für eigene Projekte und bekommst nebenbei von uns das komplette Online-Marketing Bootcamp mit.

Wir wollen mit nexible Zukunft gestalten. Wir sehen uns als Trend-Scouts um bestehende oder neue Kunden anzusprechen und zu begeistern (soweit das für Versicherungen möglich ist). Wir arbeiten zahlengetrieben und leben in der Customer Journey und sind uns für kein BuzzWord zu schade. Wir arbeiten an der next Generation Marketing Infrastruktur mithilfe von z. B. klassischen SEO- und SEA-Optimierungen, der Entwicklung von Content-Projekten, sowie der Analyse von Online-Marketing-Maßnahmen & -Experimenten.

Du hast Spaß daran dich selbst und uns herauszufordern um dein Know How einzubringen? Bei uns kannst du dich auf die Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams freuen. Silos sind nicht so unser Ding. Wir wollen, dass sich alle im Team gegenseitig bereichern.

Deine Skills: Das bringst du mit

  • Als Online-Marketer in spe hast du Affinitäten für Zahlen, Technologie und Kreativität
  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medienmanagement oder eine ähnliche Studienrichtung in Bachelor oder Master
  • Du arbeitest selbständig an Aufgaben und Projekten und brauchst nicht deine tägliche To-Do-Liste
  • Du lebst online und belächelst Menschen, die noch Fernsehen schauen oder in Geschäften einkaufen gehen
  • Von Vorteil, aber nicht erforderlich: Du hast bereits eine kleine Website gebaut (z.B. einen Reiseblog) oder eine Facebook Page > 500 Likes erstellt

Wenn du noch nicht alles perfekt drauf hast, ist das kein Problem. Lust auf Lernen ist uns ganz klar wichtiger als Perfektion.

Das erwartet dich

Kein Dresscode

Versicherung ja, Anzugpflicht nein.
Sei du selbst.

Mobile Office

Du entscheidest,
wo du arbeitest.

Snacks & Drinks

Obst und Getränke gehen
natürlich auf uns.

Bewirb dich

Wir freuen uns auf Arbeitsproben, die uns deine Stärken und Leidenschaft zeigen. Auf Anschreiben, die uns verraten, was du von uns lernen willst und wo wir von dir lernen können. Auf Lebensläufe, die uns sagen, wer du bist und was du kannst. Und wenn dein Lebenslauf dabei den ein oder anderen Schlenker dreht, finden wir das nicht schlimm, sondern einfach menschlich – und ziemlich spannend. Schick deine Bewerbung an hr@nexible.de. Deine Ansprechpartnerin ist Antje Diede. Wir freuen uns!