Scrum Master (m/w/d)

Hi, wir sind nexible.

Und wir suchen Verstärkung für unser Team aus Digital- und Versicherungsprofis, Marketing-Cracks und Sales-Genies. Zusammen arbeiten wir an der Digital-Versicherung der Zukunft. Die kommt ganz ohne eingestaubtes Versicherungs-Image aus und setzt auf smarte Technologien. Wie wir arbeiten? Ohne unternehmenstypische Hierarchien, agil, digital und vor allem flexibel. Wir geben dir Raum, um neue Lösungen zu entwickeln und deine Ideen nach vorne zu bringen.

An empathische Agilitätsprofis mit Coaching-Gen

Scrum Master (m/w/d) gesucht! Du bringst Expertise und Leidenschaft für New Work und agile Methoden mit? Perfekt, denn bei uns wirst du zum Coach, der das nexible-Team dabei unterstützt, noch agiler und flexibler zu arbeiten. Auch Stakeholdern und dem Management kannst du entspannt und klar vermitteln, welche Potentiale Agilität fürs Unternehmen hat und wie diese ausgeschöpft werden können.

Wir wollen mit nexible Zukunft gestalten. Damit das klappt, entwickelst du mit uns eine Organisationsstruktur, in der sich ein agiles Mindset nachhaltig etablieren und entfalten kann. Außerdem bist du unser Profi in Sachen Teamwork: Du stehst unseren Teams zur Seite und hilfst ihnen dabei, sich selbst zu organisieren und gut aufzustellen

Du hast Spaß daran, anderen Scrum Mastern und Product Ownern als Mentor*in den Rücken zu stärken. Außerdem arbeitest du Hand in Hand mit der Geschäftsführung, um dem Thema Servant Leadership im Unternehmensalltag Leben einzuhauchen. Empirische Produktentwicklung hast du dir ebenfalls auf die Fahnen geschrieben und arbeitest daran, das nexible-Team in diesem Bereich zu schulen und in der Umsetzung zu unterstützen.

Deine Skills: Das bringst du mit

Klarer Fall: Für diese Stelle freuen wir uns auf waschechte Agilitäts-Profis, die ihren Job lieben.

  • Du hast schon ordentlich Erfahrung mit agilen Methoden im Gepäck – zum Beispiel auf dem Level eines Professional Scrum Masters II / III oder Kanban Management Professionals I / II.
  • Wichtig: Zertifikate sind zwar klasse, aber nicht entscheidend. Wenn du keine passende Urkunde an der Wand hängen hast, aber weißt, was du tust, ist alles super.
  • Du hast bereits Entwicklungsteams aufgebaut und nach vorne gebracht? Du bist fit, wenn es um den methodischen Aufbau und die Durchführung von Workshops geht?
  • Du weißt, wie gängige Tools zur agilen Softwareentwicklung wie JIRA oder Confluence funktionieren und kannst dich hier schnell einarbeiten? Top!

Wenn du jetzt noch eine ordentliche Portion Empathie dabei hast, freuen wir uns schon jetzt, dich hoffentlich bald bei einem Kaffee im nexible-Office kennenzulernen.

Das erwartet dich

Kein Dresscode

Versicherung ja, Anzugpflicht nein.

Sei du selbst.

Mobile Office

Du entscheidest,

wo du arbeitest.

Snacks & Drinks

Obst und Getränke gehen

natürlich auf uns.

Bewirb dich

Wir freuen uns auf Arbeitsproben, die uns deine Stärken und Leidenschaft zeigen. Auf Anschreiben, die uns verraten, was du von uns lernen willst und wo wir von dir lernen können. Auf Lebensläufe, die uns sagen, wer du bist und was du kannst. Und wenn dein Lebenslauf dabei den ein oder anderen Schlenker dreht, finden wir das nicht schlimm, sondern einfach menschlich – und ziemlich spannend. Schick deine Bewerbung an hello@nexible.de. Deine Ansprechpartnerin ist Antje Diede. Wir freuen uns!