Presseschau: So finden Redaktionen unsere Berufsaussicht für den Nachtkönig

Wenn wir bei nexible eine Idee haben, freuen wir uns immer über Feedback - egal ob positiv oder negativ. Bei den meisten unserer Ideen kommt dieses Feedback von Kunden. Mit unserem neuen Spot: nexible.de präsentiert den neuen König von Mallorca (feat. Jürgen Drews) haben sich aber auch Redaktionen unsere Ideen mal vorgenommen und das ist es, was sie zu sagen haben.

Disclaimer: Wir bedanken uns bei allen Redakteuren und Bloggern, die

Business Punk: Jürgen Drews trifft auf Night King aus “Game of Thrones“

Business Punk nexible Nachtkönig

Urteil der Redaktion: Durchaus offen. Als eine Möglichkeit Millenials anzusprechen oder Menschen ohne großen Papierkram zu versichern, scheint der Spot ein klare Linie zu haben und als gute Zeitvertreib durchzugehen.

Unser Lieblingszitat: "Und wenn sich „Game of Thrones“-Fans jetzt nur noch fragen: What the Heck….der sei unbesorgt: So wird die achte Staffel sicherlich nicht enden."

Artikel lesen

HORIZONT: Warum Dojo Jürgen Drews als König von Mallorca absetzt

Horizont nexible Nachtkönig

Urteil der Redaktion: Die HORIZONT-Redaktion versorgt seine Leser noch mit viel Hintergrund-Wissen zur Begegnung von Jürgen Drews und dem Nachtkönnig. Wir sagen Danke dafür.

Unser Lieblingszitat: Der Film, der gespickt ist mit Anspielungen auf die zeitgenössische Popkultur und Internet-Memes, endet mit der augenzwinkernden Frage. "Was hat das mit Versicherung zu tun?"

Artikel lesen

W&V: So inszeniert Dojo Mallorca-König Jürgen Drews

W&V nexible Nachtkönig

Urteil der Redaktion: Sowohl nexible als auch unsere Partner DOJO kommen gut weg. Der Versuch unsere Zielgruppe zu verjüngen wird anerkannt, ebenso wie der Versuch mal etwas anderes zu probieren.

Unser Lieblingszitat: "Für die digitale Autoversicherung Nexible (Ergo) dreht Dojo eine durchgeknallte Game-of-Thrones-Hommage."

Artikel lesen

Weser Kurier: Irres Video: „Game of Thrones“-Star wird Thronfolger des König von Mallorca

weser kurier nexible Nachtkönig

Urteil der Redaktion: Der Weser Kurier fasst den Spot positiv aus. Denn auch Adjektive wie "irre" fassen wir als Kompliment auf.

Unser Lieblingszitat: "Der clevere Dreh des anspielungsreichen Clips, mit dem für einen Versicherungsanbieter geworben wird, wird erst am Ende klar ..."

Artikel lesen

Prisma: Was hat Jürgen Drews mit "Game of Thrones" zu tun?

prisma nexible nachtkönig

Urteil der Redaktion: Auch für echte Fernseh-Kenner wie prisma scheint der Spot ein gelungenes Stück Unterhaltung zu sein. Die Storyline wird entsprechend nacherzählt und die ein oder andere Referenz aufgezeigt.

Unser Lieblingszitat: "Wer sich immer schon fragte, wer eigentlich den König von Mallorca einst beerben soll, ist nun schlauer. "

Artikel lesen

Versicherungsbote: Jürgen Drews sucht mit Nexible einen Thronfolger

versicherungsbote nachtkönig nexible

Urteil der Redaktion: Business-like. Die Redaktion des Versicherungsboten nutzt die Gelegenheit des neuen Spots noch einmal für eine kurze Recap der nexible Historie. Wir waren sehr erfreut über unsere Konzepte mit einfachen Produkten und KI-getriebenen Prozessen zu lesen.

Unser Lieblingszitat: "Drews sucht in dem Clip einen Nachfolger für seine Position und wird in einem dunklen, mysteriösen Fabelwesen ohne Stimme fündig. "

Artikel lesen

Nexible: Ein Nachtkönig von Mallorca

newfinancetoday nexible nachtkönig

Urteil der Redaktion: Unentschlossen. Die Frage nach der peinlichen Idee oder genialem Marketing gibt die Redaktion an die Leser weiter. Wir sind auf Kommentare und Stellungnahmen dieser gespant.

Unser Lieblingszitat: "König von Mallorca, der Nachtkönig, Versicherung – drei Schlagworte, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Nexible bringt sie in einem neuen Werbespot dennoch zusammen."

Artikel lesen

be.in.Value: Peinlich-Werbung von Nexible: Dahin fließt das Geld der Ergo

be.in.value Nachtkönig nexible

Urteil der Redaktion: Zerstörend. Sowohl die fehlende Message wird angeprangert als auch ein Vergleich zu TV-Trash-Formaten wie sie auf RTL2 in Form von "Berlin Tag und Nacht" oder "Frauentausch" wird gezogen.

Unser Lieblingszitat: Nach dem ersten Anschauen des Videos werden sich nicht wenige Branchenexperten gefragt haben, wofür Ergo und Tochter Nexible ihr Geld ausgeben, um Marken „bekannt zu machen“.

Artikel lesen

procontra online: Ergo-Tochter mit epischen Tabubruch

procontra nachtkönig nexible

Urteil der Redaktion: Aufgeregt. Mit einer schönen Reflektion der aktuellen Lage der Kommentierung und Berichterstattung, illustriert die procontra noch einmal schön das Spannungsfeld zwischen Versicherung, Kunde und Entertainment.

Unser Lieblingszitat: "Doch neue Versicherer, die Erkenntnisse über Kundenverhalten und digitale Prozesse (mit)liefern sollen, brauchen – genau - Kunden."

Artikel lesen