Wir sind ein InsurTech-Unternehmen, das an der Digital-Versicherung der Zukunft arbeitet. Eine Versicherung, die ohne eingestaubtes Image auskommt, smarte Technologien nutzt und ins echte Leben passt.
Wir finden: Eine Versicherung muss auf den Punkt kommen – ohne Fachchinesisch, ohne unnötigen Papierkram. Deswegen setzen wir auf Versicherungen, die die Bedürfnisse unserer Kund*innen im Blick haben und die wir auch selbst nutzen wollen. Wie das geht? Mit klaren Tarifen, fairen Preisen und digitalen Services, die das Leben ein bisschen leichter machen. Unser Motto: So wenig Versicherung wie möglich.
nexible startet 2017 am Standort Düsseldorf. Heute kommen hier über 40 Versicherungs- und Digitalexpert*innen zusammen, um an digitalen Versicherungsprodukten für Deutschland und Österreich zu feilen. In den ersten zweieinhalb Jahren konnten wir schon über 60.000 Autofahrer*innen in Deutschland von uns überzeugen. Und darauf sind wir ziemlich stolz.
Wir kommen in crossfunktionalen Teams zusammen und holen uns auch gern externe Profis aus unseren Partnernetzwerken dazu. Wir arbeiten agil, ohne überflüssige Hierarchien und setzen smarte Tools nicht nur für unsere Produkte, sondern auch im Arbeitsalltag ein. So entsteht Raum für Ideen, fürs Ausprobieren und für Innovation.
Dabei besteht nexible aus zwei Rechtseinheiten: Die nexible GmbH ist der Vertrieb, die nexible Versicherung AG ist Risikoträger. Die nexible GmbH kümmert sich dabei als exklusiver Vertriebspartner um den Kontakt zu Kund*innen und die nexible-Plattform. Beide Einheiten sind Töchter der ERGO Digital Ventures, arbeiten aber zu 100 Prozent unabhängig.
Unser aktuelles Kerngeschäft: Digitale Kfz-Versicherungen. In Deutschland haben wir eine Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkasko und Vollkasko im Portfolio. In Österreich bietet die nexible Versicherung AG seit April 2019 eine Kfz-Haftpflicht an. Wie die nexible-Versicherungen überzeugen: Mit einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, digitalen Services, klaren Tarifen ohne Kleingedrucktes und flexiblen Vertragsbedingungen.
Aber wir wollen noch besser werden. Deswegen hören wir auf das Feedback unserer Kund*innen, optimieren unsere Plattform und arbeiten daran, eine zero-cancellation insurance zu werden: Eine Versicherung, die ihren Kund*innen das ganze Leben in allen Bereichen den Rücken freihält. Eine Versicherung, die langfristig überzeugt. Eine Versicherung, die niemand so schnell kündigen will. Das ist unsere Vision.